MY FIRST NYFW EXPERIENCE

New York, United States of America

0 comments

*english version*
I never thought I would go to New York for fashion week one day. It all happened so fast, I just still remember when I started the blog and had no readers on the blog.

Before I had my flight to New York back in February, I went to Berlin first because I had a photo shoot. Berlin is still kind of my second home and I really love to be there. However, as I only stayed for a day I was very soon at the airport again. I was late but very lucky to get a phone call by the airline that the flight was delayed.

When I arrived to New York I was kinda scared, because I was on my own and I have always been scared of that but now I can deal with that. I took a cab and went straight to a good friend's flat, where I spent some days.

I was looking forward to fashion week like a little kid but unfortunately I got very sick after my arrival and first night out. Some shows and events had to be skipped and it wasn't the debut I wished for New York fashion week. I couldn't do as much as I could but you just have to do the best out of it but instead I met a lot of great people and experienced a lot of things for that short period. I do believe that I will do it better this time and I can't wait to be back to the city in some weeks.


*deutsche version*
Ich hätte es niemals geglaubt einmal nach New York zu gehen, um an die Fashion Week daran teilzunehmen. Alles passierte zu schnell, I kann mich immer noch daran erinnern als ich "Stylochromic" lancierte und ich noch keine Leser hatte.

Bevor ich den Flug vom Flughafen Tegel nach JFK nahm, blieb ich eine Nacht in Berlin. Ich hatte ein wichtiges Photoshoot und wollte mit meinen freunden auch etwas Zeit verbringe, da ich sie nicht oft sehe. Ich vergass die Zeit und auf einmal war ich zu spät, ich entschied mich trotzdem zum Flughafen zu fahren. Bevor ich ankam, bekam ich einen Anruf der Fluggesellschaft, dass der Flug um über drei Stunden verspätet ist. Was für ein Glückspilz ich doch bin...

Als ich dann in New York landete, war ich sehr aufgeregt im Sinne von Nervosität, weil ich auf mich allein gestellt war. Jetzt kann habe ich kein Problem mehr allein zurechtkommen, weil im Nachhinein das jeder mal tun wird, früher oder später. Ich bestellte ein Taxi und fuhr zu einer guten Freundin, bei der ich auch einige Tage verbrachte.

Ich freute mich riesig auf die Fashion Week wie ein kleines Kind aber unglücklicherweise wurde ich von eine Grippe heimgesucht nach einer Nacht im Nachtleben New Yorks. Ich musste auf viele Shows und Veranstaltungen verzichten, denn die Gesundheit geht vor. Ich war daher sehr limitiert, dennoch machte ich das Beste daraus. Ich traf mich mit verschiedene interessante Personen, die ich zum Glück kennenlernen durfte. Obwohl ich eine schlechte Erfahrung machte (krank sein während der New York Fashion Week) war ich sehr zufrieden und hoffe auf einen besseren Start dieses mal.



Post a Comment

Instagram @STYLOCHROMIC

© STYLOCHROMIC. Design by MangoBlogs.